Über mich Ný Landy Fill in Yadsò First Drum Affaire Weitere Projekte

Yadsò

Piano & Percussions Performance

Zwei der interessantesten Musiker der Berliner Szene treffen sich zu einem Abenteuer der besonderen Art. Auf der Suche nach Yadso', einem Ort, den es nur in ihrer Phantasie zu geben scheint, durchstreifen sie die Welt: Von Lateinamerika bis Norwegen führt ihr Weg, nähern sich einander an und überschreiten alle Grenzen. Schlafwandlerisch bedienen sie ihre Instrumente, tasten und erkunden die Klangwelt ihrer Instrumente wie Kinder einen Abenteuerspielplatz.

LUTZ GERLACH, geboren 1962, studierte Klavier an der Musikhochschule Hanns Eisler spielt außerdem Keyboards und singt. Mit „Flair“ und „Art Connection“ und weiteren eigenen Projekten wurde er bekannt. Er nahm mehrere CDs auf, spielte Konzerte in vielen Ländern und gastierte auf verschiedenen Festivals. Lutz Gerlach arbeitet außerdem als Produzent, Arrangeur und Studiomusiker. Er komponierte sowohl Film- und Kammermusiken und spielte zwei Solo CDs unter dem Titel "A kind of miniatures" ein.
Ihre gemeinsame CD „Yadsò“ ist eine Gemeinschaftsproduktion vom ORB, dem SFB und Acoustic Music Records.